Das Handbuch zur Asterisk-Telefonanlage ansitel 3.0


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2.5.11 Interaktives Sprachmenü mit Spracherkennung

Interaktive Sprachmenüs, kurz IVR (engl. Interactive Voice Response) geben dem Anrufer die Möglichkeit durch Sprechen von Wörtern Auswahlen zu treffen und somit den Anruf auf verschiedene Wählplanrufnummern (z.B. Nebenstellen) zu verteilen. Dabei wird dem Anrufer eine Sounddatei (als Ansage 2.5.22↓) vorgespielt, die die möglichen Optionen des IVR erklärt. Durch Sprechen des entsprechenden Wortes (z.B. Berlin), wird die Weiterleitung auf die eingestellte Wählplanrufnummer (z.B. auf eine Rufgruppe, Nebenstelle oder Warteschlange) durchgeführt.
Eine falsche Worterkennung werden abgefangen. Danach erfolgt die erneute Erklärung der möglichen Optionen per Soundfile.
In unserem ansitel webinterface (awi 3.0) können interaktive Sprachmenüs mit Spracherkennung über das Menü Wählplan konfiguriert werden. Die Sounddateien für das jeweilige IVR können einfach über den internen Dateimanager (2.5.23↓) hochgeladen werden.
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