Das Handbuch zur Asterisk-Telefonanlage ansitel 3.0


Zum Inhaltsverzeichnis

 Unterabschnitt: Bearbeiten von VIP / Blacklist Oben Abschnitt 2.5: ansitel-Module Unterabschnitt: Neue Umfrage anlegen 

2.5.14 Umfrage

Umfragen können für Bewertungen von Gesprächspartnern oder als Ersatz für Evaluationsbögen verwendet werden. Solche Umfragen werden dem Anrufer meist am Ende eines Telefonats präsentiert. Unternehmen, die solche Umfragemodule einsetzen, können somit direkt die Qualität bestimmter Dienstleistungen oder Services messen und ihre Qualität entsprechend optimieren.
Dabei wird dem Anrufer eine frei auswählbare Sounddatei vorgespielt, die die Möglichkeiten der Bewertung (z.B. Schulnoten 1-6) beschreibt. Der Anrufer kann im Anschluss durch das Drücken der entsprechenden Nummer eine Bewertung abgeben.
Sämtliche Daten werden in der Datenbank gespeichert und können über das Umfragemodul oder per csv-Datei in Excel exportiert werden. Dadurch sind weitergehende Analysen oder Auswertungen möglich.
 Unterabschnitt: Bearbeiten von VIP / Blacklist Oben Abschnitt 2.5: ansitel-Module Unterabschnitt: Neue Umfrage anlegen