Über das Modul Statistiken können aktuelle Systeminformationen abgefragt werden:
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Welche SIP- und IAX2-Nebenstellen sind angemeldet?
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Welche SIP-und IAX2-Leitungen sind angemeldet?
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Wieviel aktive Gespräche werden derzeit geführt?
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Wer spricht mit wem?
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Maximale Auslastung der Leitungen
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Warteschlangen und angemeldete Agenten
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Angenommene Gespräche je Agent
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Letzter Anruf je Agent
Nachfolgend sehen Sie die Hauptseite der Statistiken. Diese zeigt Ihnen einen Überblick über die o.g. Punkte. Für Details, klicken Sie bitte auf das jeweilige “i”-Symbol.
Details: SIP-Nebenstellen und SIP-Leitungen online
Sie sehen auf dieser Seite den Status sämtlicher SIP-Nebenstellen und SIP-Leitungen.
Wenn eine Nebenstelle angemeldet ist, wird deren IP-Adresse, Port und Status (OK) angezeigt. Über einen Klick auf die IP-Adresse kann das Webinterface des angemeldeten Endgerätes direkt im Browser aufgerufen werden. Zeigt der Status “unbekannt”, ist diese Nebenstelle nicht an der ansitel Telefonanlage registriert. Grund dafür können fehlerhafte Login-Daten sein.
Versucht sich eine Nebenstelle mehrfach mit falschen benutzerdaten anzumelden, wird die IP-Adresse des Endgerätes von der ansitel Telefonanlage gesperrt. In der Spalte Status können Sie in diesem Fall den Grund für die Sperrung einsehen und die Nebenstelle wieder entsperren.
Details: Angemeldete SIP-Leitungen
Sie sehen auf dieser Seite den Status von angemeldeten SIP-Leitungen.
Wenn eine Leitung angemeldet ist, wird deren Status “OK” angezeigt. Zeigt der Status “Nicht angemeldet”, ist die Telefonanlage nicht an der SIP-Leitung (z.B. VoIP-Provider) registriert. Grund dafür können fehlerhafte Login-Daten sein.
Die Details der angemeldeten IAX-Leitungen sind nach dem selben Schema aufgebaut.
Details: IAX-Nebenstellen und IAX-Leitungen
Sie sehen auf dieser Seite den Status sämtlicher IAX-Nebenstellen und IAX-Leitungen.
Wenn eine Nebenstelle angemeldet ist, wird deren IP-Adresse, Port und Status (OK) angezeigt. Zeigt der Status “unbekannt” oder die IP-Adresse ist (null), ist diese Nebenstelle nicht an der ansitel Telefonanlage registriert. Grund dafür können fehlerhafte Login-Daten sein.
Details: Aktive Gespräche
In den Details der aktiven Gespräche werden alls Gespräche nach Quelle, Ziel und Dauer des Gesprächs dargestellt.
Details: Maximale Auslastung der Gesprächskanäle von Leitungen
In den Details der maximalen Auslastung der Gesprächskanäle können folgende Daten je Leitung eingesehen werden.
Wieviele Kanäle wurden bisher maximal verwendet?
Wann wurde dieser Maximalwert erreicht?
Wieviel Kanäle werden derzeit verwendet?
Details: Warteschlange
In den Details sind die angemeldeten Agenten dieser Warteschlange mit folgenden Informationen aufgelistet:
Der derzeitige Benutzer der Nebenstelle ist in der Benutzer-Spalte aufgeführt. Statische Nebenstellen sind permanent an der Warteschlange angemeldet (über das Warteschlangenmodul) und haben keinen Benutzer.
Mit der Wichtung der Nebenstellen kann Einfluss auf die Zuteilung der Gespräche genommen werden. Nebenstellen mit niedriger Wichtung erhalten früher Anrufe als Nebenstellen mit höherer Wichtung.
Die folgenden Spalten beinhalten die Anzahl der angenommenen Gespräche und die Zeit des letzten Anrufs.
In der Pause-Spalte ist dargestellt, ob sich eine Nebenstelle in der Pause befindet. In diesem Modus erhält die Nebenstelle keine Anrufe.
Möglicher Status der Nebenstellen:
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Verfügbar: Nebenstellen erhalten Anrufe (je nach Rufstrategie der Warteschlange).
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Im Gespräch: Nebenstellen sind im Gespräch.
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Besetzt: Nebenstellen sind besetzt.
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Nicht registriert: Nebenstellen sind an der Warteschlange angemeldet, jedoch nicht an der ansitel Telefonanlage registriert. Sie erhalten keine Anrufe.
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Wird gerufen: Nebenstelle wird angerufen.