2.5.31 Salesforce Schnittstelle
Salesforce ist ein Online-basiertes Kundenbeziehungsmanagement (CRM).
Die ansitel Telefonanlage stellt eine Schnittstelle für dieses System zur Verfügung.
Dabei werden eingehende Anrufe auf Nebenstellen der ansitel Telefonanlage in Salesforce protokolliert.
Folgende Informationen werden für die Konfiguration der Salesforce-Schnittstelle im ansitel Webinterface benötigt.
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Salesforce-Benutzername/-Emailadresse
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Salesforce-Passwort
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Salesforce Domäne
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Sicherheitstoken für den Salesforce-Benutzer
2.5.31.1 Salesforce-Domäne und Sicherheitstoken
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an Salesforce an.
Die Salesforce Domäne erhalten Sie nach dem Login in Ihrer Browser-Adresszeile.
Die Domäne besitzt folgendes Format:
(Beispiel: eu5.salesforce.com)
Sie erhalten Ihren Sicherheitstoken, in dem Sie in Salesforce rechts oben auf Ihren Namen klicken, "Meine Einstellungen" wählen und auf der linken Seite "Mein Sicherheitstoken zurücksetzen" auswählen. Durch Klick auf "Sicherheitstoken zurücksetzen" erhalten Sie eine E-Mail mit dem Sicherheitstoken für Ihren Salesforce-Benutzer.
2.5.31.2 Salesforce-Schnittstelle im ansitel webinterface
Melden Sie sich am ansitel webinterface an und wählen Salesforce-Schnittstelle im Menü “Erweiterte Einstellungen”. Legen Sie einen “Neuen Salesforce Benutzer” an und geben die oben genannten Daten ein.
Wählen Sie die Sprache der Salesforce Nachrichten, die von der Schnittstelle in Salesforce generiert werden.
Wählen Sie die Nebenstelle, die zu diesem Salesforce Benutzer zugeordnet werden soll. Anrufe zu dieser Nebenstelle legen Nachrichten in Salesforce für diesen Benutzer an.
Definieren Sie Ihre gewünschten Aktionen für diesen Salesforce Benutzer. Mögliche Aktionen sind:
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Eingehende Anrufe: Account mit der Absenderrufnummer erstellen und falls nicht existent, mit den Kundenvorgang verknüpfen.
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Eingehende Anrufe: Kundenvorgang für jeden beantworteten Anruf erstellen. Anhand der Absenderrufnummer wird der Account zugeordnet.
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Eingehende Anrufe: Kundenvorgang für jeden verlorenen Anruf erstellen. Anhand der Absenderrufnummer wird der Account zugeordnet.
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Ausgehende Anrufe: Account mit der Zielrufnummer erstellen und falls nicht existent, mit den Kundenvorgang verknüpfen.
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Ausgehende Anrufe: Kundenvorgang für jeden beantworteten Anruf erstellen. Anhand der Zielrufnummer wird der Account zugeordnet.
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Ausgehende Anrufe: Kundenvorgang für jeden unbeantworteten Anruf erstellen. Anhand der Zielrufnummer wird der Account zugeordnet.
Achtung: Das Recht "API" MUSS für Ihren Salesforce Benutzer aktiviert sein,
um die Schnittstelle verwenden zu können.
Nachdem der Benutzer angelegt ist, kann die Schnittstelle unter dem Reiter “Einstellungen” gestartet werden.
2.5.31.3 Nachrichten im Salesforce
Aufgrund der Aktions-Einstellungen des Salesforce-Benutzers im ansitel webinterface werden Kundenvorgänge bei beantworteten und/oder verlorenen Anrufen im Salesforce angelegt. Ist ein Account mit der Absenderrufnummer des Anrufers vorhanden, wird dieser mit dem Kundenvorgang verknüpft.
Ist kein Account vorhanden, kann dieser automatisch angelegt werden. Der Accountname erhält folgendes Format:
Anrufer <Absenderrufnummer>