3.3 Kampagnen erstellen
Mit Kampagnen erstellen Sie Dialer-Aufträge, welche Listen durch welche Endprunkte abgearbeitet werden sollen. Gehen Sie hierzu im Startmenü auf “Edit campaigns” und fügen eine neue Kampagne hinzu. Folgende Daten sind erfolderlich:
-
Kampagnenname (Campaign name)
-
Dial CLID und Agent CLID: Diese Einträge setzen die Absenderrufnummer, wenn die Endpunkte vom System angerufen werden. Hier macht es Sinn zur besseren Unterscheidung den Kampagnennamen zu verwenden, wenn mehrere Kampagnen laufen. In diesem Beispiel sehen die Endpunkte bei einem Anruf “ansitel” im Display.
-
Dial Account und Dial representation: Diese Einträge setzen die Absenderrufnummer für die Anrufe auf die Rufnummern aus den Listen. Der Angerufene sieht somit eine Rufnummer, auf die er ggf. zurückrufen kann. Diese Rufnummer sollte im awi als eingehende Route definiert sein (2.5.17↑).
Markieren Sie die Kampagne (Beispiel: Testkampagne) und fügen Sie ihr die vorher erstellten Trunks, Endpoints und Lists hinzu.
Im unteren Bereich können Optionen für den nicht erfolgreichen Rufaufbau definieren (Reschedule Rules). Ist ein Anruf nicht beantwortet (NOANSWER) worden, kann hier z.B. definiert werden, dass der Dialer die Rufnummer in 2 Minuten nochmals anwählt:
Damit ist die Kampagne angelegt und kann nun durchgeführt werden.