Das Handbuch zur Asterisk-Telefonanlage ansitel 3.0


Zum Inhaltsverzeichnis

 Unterabschnitt 2.10.2: Rufnummern-basierte Wählmethode Oben Kapitel 2: ansitel webinterface 3.0 Unterabschnitt 2.11.1: Einrichten der Mehrfachanmeldungen  

2.11 Einrichtung des ansitel webinterfaces 3.0 mit Warteschlangen und Mehrfachanmeldungen an einem Telefon (Hotdesking)

Dieses Modul gehört zur Callcenterfunktionalität der ansitel Telefonanlage. Damit können Mehrfachanmeldungen für Agenten definiert werden, die an ein und der selben Nebenstelle arbeiten. Beispiel: Ein Callcenter besitzt 4 Nebenstellen und beschäftigt 6 Agenten zu verschiedenen Zeiten. Der Agent beginnt seine Arbeit, indem er sich an ein beliebiges Telefon setzt, seine Agenten-ID eingibt und sich somit an allen zugeordneten Warteschlangen anmeldet. Er bekommt nun Anrufe aus den zugeordneten Warteschlangen zugewiesen.
Achtung: Dieses Modul ist unabhängig vom Benutzermodul aus Kapitel 2.6.2↑.
Das Einrichten der Mehrfachanmeldungen an einem Telefon erfordert die Grundkonfiguration durch den Administrator. Nach erfolgter Einrichtung können sich Agenten wahlweise direkt am Telefon oder über das ansitel-Webinterface an- und abmelden, sowie Pause und Nicht Pause setzen.
Inhalt für Abschnitt 2.11
 Unterabschnitt 2.10.2: Rufnummern-basierte Wählmethode Oben Kapitel 2: ansitel webinterface 3.0 Unterabschnitt 2.11.1: Einrichten der Mehrfachanmeldungen