Das Handbuch zur Asterisk-Telefonanlage ansitel 3.0


Zum Inhaltsverzeichnis

 Unterabschnitt 2.11.1: Einrichten der Mehrfachanmeldungen Oben Kapitel 2: ansitel webinterface 3.0 Unterabschnitt 2.12.1: Einrichten der Mehrfachanmeldungen  

2.12 Einrichtung des ansitel webinterfaces 3.0 mit Queuemetrics und Mehrfachanmeldungen an einem Telefon (Hotdesking)

Dieses Modul gehört zur Callcenter-Version der ansitel Telefonanlage. Damit können Mehrfachanmeldungen für Agenten definiert werden, die an ein und der selben Nebenstelle arbeiten. Beispiel: Ein Callcenter besitzt 4 Nebenstellen und beschäftigt 6 Agenten zu verschiedenen Zeiten. Der Agent beginnt seine Arbeit, indem er sich an ein beliebiges Telefon setzt, seine Agenten-ID eingibt und sich somit an allen zugeordneten Warteschlangen anmeldet. Er bekommt nun Anrufe aus den zugeordneten Warteschlangen zugewiesen.
Achtung: Dieses Modul ist unabhängig vom Benutzermodul aus Kapitel 2.6.2↑.
Das Einrichten der Mehrfachanmeldungen an einem Telefon erfordert die Grundkonfiguration durch den Administrator. Nach erfolgter Einrichtung können sich Agenten wahlweise direkt am Telefon oder über das Queuemetrics-Webinterface an- und abmelden, sowie Pause und Nicht Pause setzen.
Inhalt für Abschnitt 2.12
 Unterabschnitt 2.11.1: Einrichten der Mehrfachanmeldungen Oben Kapitel 2: ansitel webinterface 3.0 Unterabschnitt 2.12.1: Einrichten der Mehrfachanmeldungen