ansitel CallCenter Edition
Die Asterisk-Telefonanlage für Callcenter-Umgebungen
Die ansitel CallCenter Edition ist für den Einsatz in kleineren und mittleren Callcenter-Umgebungen sowie für hohes Gesprächsaufkommen entwickelt wurden und baut auf die Telefonsoftware Asterisk auf. Die VoIP-Telefonanlage eignet sich sowohl für vertriebsstarke Unternehmen, serviceorientierte Unternehmen, die ein eigenes firmeninternes Callcenter betreiben, sowie für Callcenter-Einrichtungen bis zu 500 Nebenstellen. Unsere Anlagen werden individuell hergestellt und richten sich nach dem Bedarf des Unternehmens. Zur Verwaltung und Konfiguration der Telefonanlage wird die Anlage mit dem Asterisk Webinterface awi 3.0 ausgeliefert. Für Monitoring, Reporting und Analyse verwenden wir standardmäßig die Software Queuemetrics.
Funktionen und Spezifikationen der Telefonanlage:
Funktionen und Spezifikationen | |||
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Allgemeiner Leistungsumfang | Lite | Ultimate | Custom |
Nebenstellen | 100 | 250 | Individuell |
Nebenstellen erweiterbar bis zu | 500 | 500 | 500 |
Konferenzräume | 1 | 2 | Individuell |
Rufgruppen | 2 | 5 | Individuell |
Funktionen | |||
Eigene Haltemusiken | 1 | 3 | Individuell |
Eigene Ansagen | 2 | 3 | Individuell |
Notrufnummern-Management | ja | ja | ja |
Anrufbeantworter | 1 | 3 | Individuell |
Warteschleifen | 1 | 3 | Individuell |
VoIP-Provider bzw. SIP-Anbieter | 1 | 3 | Individuell |
Software Fax | 1 | 3 | Individuell |
Interaktives Sprachmenü | 1 | 3 | Individuell |
Zentrales Telefonbuch | ja | ja | ja |
Mehrfilialfunktion | ja | ja | ja |
Anlagenkopplung | - | 1 | Individuell |
VoIP und ISDN im Mischbetrieb | ja | ja | ja |
ISDN-Leistungsmerkmale | ja | ja | ja |
Pickup und Transfer | ja | ja | ja |
Zeitsteuerung | ja | ja | ja |
Sprachverschlüsselung (SRTP, endgeräteabhängig) | ja | ja | ja |
Verschlüsselter Datenverkehr | ja | ja | ja |
T.38 Unterstützung (Fax over IP) | ja | ja | ja |
Autokonfiguration von Endgeräten (Snom, Yealink) | ja | ja | ja |
Anlagenadministration | |||
Benutzer- und Rechtemanagement | - ja - | ||
Administrator- und Benutzersicht | - ja - | ||
Gesprächsdatenerfassung | - ja - (auch als CSV auswertbar) | ||
Monitoringtools / Echtzeitüberwachung | - ja - | ||
Konfigurationsoberfläche | - ja - awi 3.0 per Webbrowser (betriebssystemunabhängig) | ||
Statusinformationen TK-Anlage / Endgeräte | - ja - | ||
Technische Daten der Anlage | |||
Codecs | G.711a, G.711u, GSM, G.729, G.722 HD, iLBC, G.723.1, G.726 | ||
Stromversorgung | 500 Watt (redundant) | ||
Leistungsaufnahme | ca. 100 Watt | ||
Gehäuse | 19” 4 HE (BHT 483 x 177 x 528 mm) | ||
Gehäuse (optional) | Stand Alone | ||
Primärmultiplex (PMX) | 1 (30 Kanäle) | 2 (60 Kanäle) | Individuell |
ISDN-Anschlüsse (S0) | Optional | Optional | Optional |
Anschlüsse | 1x GBit/s Ethernet | ||
Speicherplatz (GB, redundant) | 500 | 1000 | Individuell |
Verwendetes Telefoniesystem | Asterisk |
Telefonanlage mit Asterisk-Webinterface awi 3.0 und Monitoringtool QueueMetrics
Das ansitel webinterface 3.0 wurde entwickelt, um die eine einfache, intuitive und komfortable Bedienung einer Asterisk-Telefonanlage zu gewährleisten. Mit dem awi 3.0 können somit ohne Vorkenntnisse von Asterisk z.B. Rufumleitungen, Warteschleifen, Anrufbeantworter und virtuelle Fax-Geräte eingerichtet werden. Gern können Sie unser Asterisk Webinterface online testen.
Falls Sie die Telefonanlage und deren Funktionen tiefergehend testen möchten, können Sie die Software unserer Ansitel Telefonanlagen auch direkt herunterladen. Mit unserer LiveCD ansitel 3.0 erhalten Sie eine kostenlose und vollfunktionsfähige Telefonanlage inklusive awi 3.0 für bis zu drei Nebenstellen.
Dem awi 3.0 kann optinal ein Umfragemodul zugeschaltet werden, mit dem ein Anrufer beispielsweise direkt im Anschluss an ein Telefonat die Servicequalität des Agenten beurteilen kann.
Als spezifische Software für Callcenter-Umgebungen wird QueueMetrics genutzt. Queuemetrics ist eine Analyse- und Monitoringtool, welches sowohl für Inbound- als auch Outbound Callcenter verwendet werden kann. Das Tool erstellt pro Agent und Zeiteinheit individuelle Berichte, die individuell eingestellt werden können.
Mehr Informationen zur Callcenter Telefonanlage ansitel CC
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