Asterisk-Telefonanlage in der Cloud

Moderne Cloud-Lösungen für kleine Unternehmen mit bis zu 100 Rufnummern

Asterisk Cloud-Lösung

Der Bedarf an Cloud-Telefonielösungen ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Auch in der Zukunft wird davon ausgegangen, dass der Bedarf solcher skalierbaren Lösungen steigt. Der Grund liegt klar auf der Hand: Es muss keine teure Hardware angeschafft werden, die gesamte Telefonie geht über einen Anbieter und die Wartungskosten sind niedrig. Gleichzeitig lassen sich durch eine Cloud-Telefonanlage Flexibilität und Skalierbarkeit umsetzen. Vor allem kleinere Unternehmen und Start-Ups nutzen diese Art der Telefonie.

Funktionen und Spezifikationen der VoIP-Telefonanlage:

Das Telefoniesystem Asterisk eignet sich hervorragend, um eine komplette Telefoninfrastruktur in der Cloud abzubilden. Gehostete Asterisk-Lösungen werden derzeit jedoch nur vereinzelt angeboten. Dabei bietet die Open-Source Software alles, was für eine professionelle Kommunikation notwendig ist. Die Einrichtung von Nebenstellen, Rufgruppen, Konferenzen, virtuellen Faxen oder Anrufbeantwortern ist dabei ebenso selbstverständlich wie komplexere Funktionen wie z.B. interaktive Sprachmenüs. Auch Callcenter-Funktionalitäten lassen sich ohne Probleme einrichten. In Sachen Funktionalität stehen Cloud-Lösungen proprietären PBX-Systemen in nichts nach.

Die Telefonanlagenserie ansitel bietet mit dem Service hosted-asterisk sowohl Asterisk Server als auch vollständige Cloud-Services an.

Asterisk Server mieten

Ein gemieteter Asterisk Server bietet den Vorteil, dass das Telefoniesystem frei konfiguriert werden kann. Die Asterisk-Software steht mit qualitativ hochwertiger Hardware in einem hochverfügbaren Rechenzentrum fertig installiert zur Verfügung. Hier können auch eigene SIP-Provider genutzt werden. Wahlweise steht die Lösung mit oder ohne Asterisk Webinterface zur Verfügung. Diese Lösung eignet sich vor allem für IT-Administratoren, die Erfahrung in der Administration von Asterisk haben.

Mehr Informationen: Asterisk-Server mieten

Asterisk-Cloud - PBX + SIP Trunk

Bei hosted-asterisk steht eine vollständige Cloud-Telefonanlage inklusive VoIP-Telefonanschluss auf Basis von Asterisk zur Verfügung. Je nach Anzahl der benötigten Rufnummern und Sprachkanäle können vier Grundpakete gewählt werden, die jeweils über eine vollständig eingerichtete Telefonanlage mit Konfigurationsoberfläche verfügen. Die Asterisk Cloud ist hochgradig flexibel, so dass nur die Module gewählt werden, die tatsächlich benötigt werden. Als VoIP-Telefonanschluss wird ein SIP-Trunk von ansitline verwendet, der Gesprächskosten ab 1,1 Cent die Minute bietet.

Mehr Informationen: Asterisk-Cloud-Lösung

Cloud-Lösung für bis zu 100 Rufnummern

Theoretisch lassen sich mehrere Hundert Rufnummern in eine Asterisk Cloud integrieren. Wir begrenzen unsere Lösung jedoch auf maximal 100 Rufnummern, da viele Unternehmen nicht über die benötigte Bandbreite verfügen und somit Einbußen in der Gesprächsqualität zu erwarten wären. Für Unternehmen, die über mehr Bandbreite verfügen, stellen wir auf Wunsch auch indiviudelle Cloud-Telefonielösungen zur Verfügung.

Mehr Informationen zur Asterisk Cloud-Telefonanlage

Wenn Sie offene Fragen haben oder weitere Informationen zu den Produkten Asterisk-Server und Asterisk-Cloud haben, stehen wir Ihnen gern zur Verf?gung.

Gern können Sie uns unter den folgenden Kontaktmöglichkeiten erreichen oder unser Kontaktformular nutzen:

Telefonischen Kontakt aufnehmen 030 - 692 068 68
Kontakt per Email aufnehmen info@ansit-com.de